BSV1892 in Wilmersdorf

Wichtige Termine

Aktuelle Berichte

Schwimmen: Berliner Jahrgangsmeisterschaften und Berliner Meisterschaften 22.-23.6.2019

Sommerferien und Berliner Jahrgangsmeisterschaften – das passt natürlich nicht zusammen, denn die ersten Aktiven sind mit Ihren Eltern schon im Sommerurlaub.
Trotzdem konnten wir 7 Jungs an den Start schicken.

Leichtathletik: Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften

Am Wochenende 15./16.06. fanden die Deutschen Meisterschaften der U23 in Wetzlar statt. In diesem Rahmen wurde in diesem Jahr auch die Staffelmeisterschaften der U20 ausgetragen. Mit unserer Startgemeinschaft konnten wir dabei den dritten Platz in der 4x400m-Staffel der männlichen U20 belegen und eine Bronzemedaille mit nach Berlin nehmen.

Schwimmen: Clubkampf gegen die Weidenauer Pinguine zu Pfingsten

Clubkampf gegen die Weidenauer Pinguine zu Pfingsten
Traditionell verbrachten die Schwimmstörche des BSV 1892 ihr Pfingstwochenende mit den Weidenauer Pinguinen; in diesem Jahr in Weidenau/Siegen. Seit Mitte der 60er Jahre (ca. 1965) besteht diese Vereinsfreundschaft und ist nun schon über mehrere Generationen fortgeführt worden.

Leichtathletik: Erfolge bei den Berliner Meisterschaften

Mit den Läufen über 3.000m und der 4x400m Staffel, welche heute im heimischen Stadion Wilmersdorf stattfanden, sind die Berliner Meisterschaften in den Einzeldisziplinen und allen Staffeln für die Altersklassen U16 bis Männer/Frauen für dieses Jahr beendet. Die Athleten des Berliner SV 1892 haben dabei neben einer Vielzahl von Endkampfplatzierungen 4x Bronze, 5x Silber und 6x Gold gewonnen.