BSV1892 in Wilmersdorf

Wichtige Termine

Aktuelle Berichte

Leichtathletik: Platz 6 bei den Deutschen Staffelmeisterschaften

Eigentlich sollte die ersten Deutschen Staffelmeisterschaften schon im Jahre 2020 stattfinden, aber dann kam ja Corona. So fanden sie dann am 29. Mai 2022 zum ersten Mal in einer eigenständigen Veranstaltung von 4x400m bis 3x800 bzw 3x1.000m und von der U20, U23 und den Männer/Frauen in Mainz statt. Der Berliner SV 1892 war mit einer Frauenstaffel über 3x800m vertreten.

Rugby: Ein Rugbyfest für den Nachwuchs: Die Deutsche Meisterschaft U12 kommt nach Berlin

Am 21. und 22. Mai 2022 richtet der Berliner SV 1892 gemeinsam mit der Deutschen Rugby-Jugend erstmals die Deutsche Meisterschaft der unter Zwölfjährigen (U12) aus. Zu dem Rugbyfest auf dem traditionsreichen Gelände in der Forckenbeckstraße erwarten die Veranstalter hunderte Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland.

Eishockey: der BSV 1892 im internationalen Vergleich

Anfang Oktober fand wieder das 5-tägige Austrian Icehockey Classic-Turnier in Zell am See statt. Es ist ein außerordentlich gut besetztes Turnier mit vielen ehemaligen Profispielern und Altstars aus 7 Nationen, darunter den klassischen Eishockeynationen wie USA, Kanada, Finnland und Lettland.

Cricket: Mitglieder des BSV 1892 als Schiedsrichter gefragt

Einige Mitglieder der Cricket-Abteilung des Berliner SV 1892 sind als Schiedsrichter gefragt!
Cricket ist ein kompliziertes Spiel. Tatsächlich gibt es im Cricket keine Regeln, sondern Gesetze („laws of cricket“). Die Schiedsrichter – Umpire genannt – sind diejenigen auf dem Platz, welche die Einhaltung der Gesetze überwachen. Sie genießen großen Respekt und so gilt das Infragestellen einer Umpire-Entscheidung im Cricket als grobe Unsportlichkeit. Dazu zählt unter Umständen auch schon das demonstrative Kopfschütteln nach einer Entscheidung und wird entsprechend geahndet.