Kontakt

Sören Müller (Vorsitzender)

  • Adresse: Pfalzburger Str. 72A, 10709 Berlin
  • Handy: 0151 / 406 068 58
  • E-Mail

Susanne Altmann (Sportwartin)

  • Adresse: Greifswalder Str. 26, 16515 Oranienburg
  • Telefon: 03301 - 57 74 74
  • E-Mail

Homepage


Aktuelles

1F gegen TuS Hellersdorf

*Niederlage im Spitzenspiel gegen Hellersdorf*
Zu ungewohnter Zeit am Freitagabend um 20 Uhr wurde das Spitzenspiel in der Landesliga angepfiffen. Schon bei der Erwärmung merkte man das beide Mannschaften wussten um was es geht. Der Verbandsliga Absteiger Hellersdorf konnte die ersten Minuten an sich reißen. Nach über 5 Minuten schaffen es die BSV Mädels endlich das erlösende erste Tor zu werfen. Von diesem Zeitpunkt an lief es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich besser. Von 3:3 unentschieden konnte sich die Mannschaft auf 3:7 absetzen. Die zahlreichen Zuschauer sahen auch in den kommenden Minuten einen munteren Schlagabtausch. Zur Halbzeit stand es 7:10 für die Gäste aus Wilmersdorf. Wie schon zu Beginn starteten die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten zum 10:10 ausgleichen. In den darauffolgenden Minuten lief es dann für die BSV Mädels wieder besser sodass sie sich wieder ein kleines Polster von 12:16 herausspielen konnten. Hellersdorf ließ sich zu keiner Zeit aus dem Konzept bringen und konnte sich leider 4 Minuten vor Schluss mit 2 Toren absetzten. Beim 20:19 1 Minute vor Schluss wurde es nochmal eng. Hellersdorf spielte jetzt mit Erfahrung und Routine die Zeit zu Ende und konnte 10 Sekunden vor Schluss nochmal das letzte Tor zum Endstand von 21:19 erzielen.
Das Topspiel hat den Zuschauern am Freitagabend alles geboten was man sich wünschen kann. Eventuell wären mehr Tore noch schöner gewesen. Leider sollte es für die BSV Mädels an diesem Tag nicht reichen. Manchmal reicht leider eine gute Leistung nicht aus. Lange Zeit um über das Spiel zu philosophieren bleibt nicht. Am Montag steht direkt der nächste Kracher an. Um 20 Uhr empfängt die Mannschaft den Oberligisten BFC Preussen zum Viertelfinale im HVB Pokal. Um weiterhin daheim ungeschlagen zu bleiben braucht es eine absolute top Leistung und etwas Glück. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne!
Gegen Hellersdorf spielten: Beterams & Schwarz im Tor; Rudloff, Pfisterer, Weidenberg, Dolata, Gieske, Helbig, Wiegandt, Nijsten, Fischer, Trautmann

Preussen 2 - 1.F BSV

An diesem klaren Samstag machten wir, das Team des BSV, uns auf den Weg zum Rückspiel gegen Preußen, wohlwissend, dass wir die Herausforderung annehmen mussten, den Triumph unseres letzten Aufeinandertreffens, einem Heimsieg von 23:19, zu wiederholen. Die Vorzeichen standen gut, doch auf dem Spielfeld sollten wir bald merken, dass die Vergangenheit keine Rolle spielte.
Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass wir Schwierigkeiten hatten, unsere gewohnte Abwehrformation zu finden. Preußen nutzte dies aus und ging früh in Führung. Trotz eines Ausgleichs durch einen 7-Meter-Treffer und dem Vorstoß zu einer knappen Führung, konnten wir unser Spiel nicht durchgehend dominieren. Die erste Halbzeit war geprägt von einem steten Wechsel an der Spitze, kein Team konnte sich absetzen. Bei jedem unserer Tore, sei es der Ausgleich zum 3:3 oder der Anschlusstreffer zum 11:11, jubelten die Fans. Doch die vielen Verwarnungen und 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten zeugten von einem intensiven Spiel, in dem wir auch taktische Änderungen vornehmen mussten. Zur Halbzeit stand es 12:12, ein Spiegelbild der umkämpften ersten 30 Minuten.
Das Spiel endete nicht wie erhofft, und trotz der Unterstützung unserer Fans mussten wir eine 25:21-Niederlage hinnehmen. Doch diese Niederlage wird uns nicht schwächen. Wir sind dankbar für die lautstarke Unterstützung unserer Anhänger und werden die verbleibenden Spiele der Saison nutzen, um zu unserer Form zurückzufinden und die Leistung der letzten Wochen wieder aufleben zu lassen.
Nach der Halbzeitpause kehrten wir mit neuer Entschlossenheit auf das Spielfeld zurück, doch trotz taktischer Umstellungen und einer kämpferischen Einstellung, gelang es uns nicht, Preußen dauerhaft zu überwinden. Immer wenn wir den Ausgleich erzielten, antwortete Preußen prompt und nahm uns die Führung wieder ab. Als es nach einem unserer Tore wieder 13:13stand, konnten wir den entscheidenden Schritt nach vorn nicht machen. Jedes Mal, wenn wir das Tor zum Gleichstand trafen, schien es, als ob Preußen nur darauf wartete, erneut zu treffen. Die Minuten verrannen, und mit ihnen schwanden unsere Chancen, als der Gegner eine zwei-Tore-Führung ausbaute und uns mit 16:14konfrontierte.
Doch wir gaben nicht auf. Immer wieder kämpften wir uns heran, ließen nicht locker und suchten nach der Lücke in der Abwehr von Preußen. Aber die letzte Konsequenz, die letzte Präzision, sie fehlte heute. Mit jedem Fehlwurf und jedem Gegentor wurde die Luft dünner. Das Spiel, das so lange ausgeglichen schien, entglitt uns in den letzten Minuten und Preußen nutzte jede Chance. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 25:21 – ein bitterer Abschluss eines Spiels, das lange Zeit zum Greifen nahe schien.
Wir möchten uns bei unseren Fans bedanken, deren Unterstützung uns durch das gesamte Spiel trug. Ihre Anfeuerung gab uns Kraft und auch wenn das Ergebnis heute nicht für uns spricht, so wissen wir doch, dass wir gemeinsam alles gegeben haben. Diese Niederlage ist ein Ansporn für uns. Wir werden hart arbeiten, um in den nächsten Spielen unsere wahre Stärke zu zeigen und die Saison erfolgreich zu beenden.

Partner

Handball