Kontakt

Andreas Zebitz (Vorsitzender)

  • Adresse: Am Volkspark 77, 10715 Berlin
  • Handy: 0171 - 909 72 73
  • E-Mail

Susanne Altmann (Sportwartin)

  • Adresse: Greifswalder Str. 26, 16515 Oranienburg
  • Telefon: 03301 - 57 74 74
  • E-Mail

Homepage


Aktuelles

Beachhandball der wE & wD

Beachhandball 2017 1

Beachhandball!

Ab in den Sandkasten hieß es am Sonntag bei bestem Wetter für unsere neu formierte D-Jugend. Aufgrund der Pfingstferien waren jedoch viele Mädels verreist, weshalb unser Team zu gut zwei Dritteln aus E-Jugendlichen bestand. Die Kategorie "Jugend forscht" ging somit eindeutig an uns, im Kampf um die Platzierungen im Turnier hatten wir jedoch das

Nachsehen.

Großes Kino in der Rüdi

Am heutigen Sonntag standen für die mD und mB ihre (vor-)entscheidenen Spiele zur Verbandsliga-Qualifikation an.

Die mD spielte in einer Gruppe mit den Füchsen und der Vertretung von Blau-Weiß 90 in einer Gruppe; der Modus sah vor, dass die ersten beiden in die Verbandsliga kommen und der Dritte den Gang in die Landesliga gehen muss.
Das erste Spiel gewannen die Füchse gegen BW 90; wir konnten uns von unseren Gegnern ein Bild machen.

Gegen die Füchse brauchten wir erstmal etwas Zeit, um uns an das hohe Niveau zu gewöhnen, kämpften uns bis zur Pause aber auf ein respektables 8:10 heran. In der Raumdeckung wurde schnell klar, dass uns in der Deckung vor allem die körperlichen Mittel gegen einen starken Mittespieler fehlten, so dass der Vorsprung schnell anwuchs und wir etwas durchwechselten, um Kräfte für das entscheidene Spiel gegen Blau-Weiß zu sparen.


Partner

Handball