Kontakt

Sarah Freiberg (Vorsitzende)

  • Adresse: Aachener Str. 44, 10713 Berlin
  • Telefon: 030 – 521 359 35
  • Handy: 0170 - 581 38 40
  • E-Mail

Corin Snowden (Sportwart)


Homepage


Aktuelles

12.06.2021: 10. Max-Mirsch-Gedenksportfest

Z88 veranstaltete am 12.06.21 das 10. Max-Mirsch-Gedenksportfest im Ernst Reuter Stadion unter anderen für die U14.
Eigentlich „nur“ ein Sportfest, aber durch die Corona bedingte Wettkampfpause von fast einem Dreivierteljahr für viele Athleten*innen eine der ersten Gelegenheiten Wettkampferfahrung zu sammeln. Über 370 Meldungen stellten die Organisatoren vor große Herausforderungen. Genauso wie plötzlich auftretende Unwetter. Versteckt vorgenommene Zeitplanänderungen und die damit verbunden Wartezeiten auf Teilnehmer*innen aus 8 Riegen der U14 waren dann eher die Herausforderungen für uns Trainer…

09.06.2021: Läuferabend des TusLi

Endlich hat die lange Wartezeit ein Ende. Es dürfen wieder Wettkämpfe für alle in Berlin stattfinden, zwar noch mit Schnelltest, Kontaktdaten und teilweise Maskenpflicht, aber immerhin. Eine ganze Reihe von Athleten des BSV 1892 nutzten dann auch die erste Startmöglichkeit in Berlin. Die spannende Frage war, wo steht man nach der langen und harten Trainingsphase und wie kommt man wieder in den Wettkampfmodus. Um das vorweg zu nehmen, alle sind gut in die Wettkämpfe gestartet mit teilweise sehr vielversprechenden Leistungen, einen Ausfall gab es nicht.


Partner

Leichtathletik