Ultimate Frisbee: Klassenerhalt in der 3. Liga Nord-Ost

An zwei Wochenenden im Januar und Februar stellte sich das Open Team der Ultimate Frisbee Abteilung des BSV 1892 die Mannschaft DJ Dahlem der Mission „Klassenerhalt“ in der 3. Liga Nord-Ost der Deutschen Indoor Meisterschaften.
Zunächst ging es für 9 DJs ins verschneite Chemnitz, wo wir in 5 Gruppenspielen 3 Siege, aber auch 2 Niederlagen verbuchen konnten bzw. mussten. So starteten wir am zweiten Spielwochenende in Berlin als Vierter in die letzten beiden Spiele der Gruppenphase und bauten unsere Bilanz auf 4 Siege und 3 Niederlagen aus. Damit lagen wir punktgleich mit den Stoneheads aus Chemnitz und DiscKick aus Berlin auf den Plätzen 3, 4 und 5. Aufgrund des Dreiervergleiches verpassten wir sehr knapp den Einzug ins Halbfinale um den Aufstieg und spielten stattdessen weiterhin gegen den Abstieg.
Die zwei folgenden Spiele gegen die Mannschaften Drehst'n Deckel (Dresden) und Rotor (Füchse Berlin Reinickendorf) haben wir für uns entschieden, sodass es im letzten Spiel gegen die Endzonis aus Rostock um Platz 5 und damit den sicheren Nicht-Abstieg ging. Bis kurz vor der Pause lagen wir knapp zurück, legten dann aber noch eine Schuppe drauf und gewannen so verdient mit 15:10.
Neben dem erreichten Ziel Klassenerhalt ist es besonders erfreulich, wie viele neue, noch etwas weniger Turnier-erfahrene Spieler wir in unser Team integrieren konnten.

Zurück