Schwimmen: Clubkampf gegen die Weidenauer Pinguine zu Pfingsten

Clubkampf gegen die Weidenauer Pinguine zu Pfingsten
Traditionell verbrachten die Schwimmstörche des BSV 1892 ihr Pfingstwochenende mit den Weidenauer Pinguinen; in diesem Jahr in Weidenau/Siegen. Seit Mitte der 60er Jahre (ca. 1965) besteht diese Vereinsfreundschaft und ist nun schon über mehrere Generationen fortgeführt worden.
Wir fuhren mit einer relativ kleinen Mannschaft hin (17 Schwimmer) und forderten die Siegerländer zum Kampf heraus. Aber so, wie es meistens war, gewannen die Gastgeber, da sie über ein größeres Kontingent an Schwimmern verfügt. Der Endstand war klar mit 755 : 317 Punkten.
Das trübte jedoch die Stimmung nicht, denn im Mittelpunkt dieses Treffens steht immer das gemeinsame Erlebnis: neue Freunde kennenlernen; tolle Unternehmungen, Spaß und gute Laune.
Das gemeinsame Bouldern bleibt sicher in Erinnerung, wie auch andere Höhepunkte, wie Besuch der Atta-Höhle, Tretboot auf dem Biggesee oder die Trampolinhalle.
Trotz verlorenen Clubkampfes erreichten die Schwimmstörche viele neue Bestzeiten.
Das Resümee ist von diesem rundum gelungenen Wochenende ist: wir freuen uns auf den Gegenbesuch zu Pfingsten 2020 in Berlin.
Irene Preuß

Zurück