Rugby: Die Herren starten mit neuem Trainerteam in die Rückrundenvorbereitung

Nach einer großartigen Hinrunde überwintern die 1. Herren des BSV 1892 auf dem dritten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Dank kontinuierlicher Leistungssteigerung und großem Zusammenhalt konnte die Mannschaft sieben ihrer acht Hinrundenspiele klar für sich entscheiden.

Motiviert ist die Mannschaft diese Woche mit ihrem neuen Cheftrainer Mario Zamorano in die Rückrundenvorbereitung eingestiegen. Mario (oben rechts), der am Dienstag vom 1. Vorsitzenden Matthias Scheuerlein (oben links) vorgestellt wurde, bringt über ein halbes Jahrhundert Rugbyerfahrung neben und auf dem Platz mit. Unter anderem spielte er in der chilenischen Nationalmannschaft und für den BSV. Unterstützt wird er durch die beiden routinierten Assistenztrainer Bruno Hernandez (Backs- und Skill Coach) und Jozo Ojvan. Erfreulicherweise sind auch alle im Saisonverlauf erlittenen Verletzungen auskuriert worden, so dass der BSV zuletzt selbst bei winterlicher Eiseskälte mit über 30 Spielern beim engagierten Training auf den Sportplätzen am Stadion Wilmersdorf gesichtet wurde. Gute Voraussetzungen, die uns mit Spannung das erste Spiel der Rückrunde erwarten lassen! Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an den Hinrunden-Interims-Coach Branimir Colic, der maßgeblich für die erfolgreichen Ergebnisse der Hinrunde verantwortlich war.

Zurück