Leichtathletik: Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften

Am Wochenende 15./16.06. fanden die Deutschen Meisterschaften der U23 in Wetzlar statt. In diesem Rahmen wurde in diesem Jahr auch die Staffelmeisterschaften der U20 ausgetragen. Mit unserer Startgemeinschaft konnten wir dabei den dritten Platz in der 4x400m-Staffel der männlichen U20 belegen und eine Bronzemedaille mit nach Berlin nehmen.

Drei der vier Athleten sind vom Berliner SV 1892. Beteiligt waren Alex Knight, Muhammad Ahmad (SV F), Lenard Dunker und Eric Fiankan. Die vier konnten ihre Zeit von den Berliner Meisterschaften um mehr als 4,5 Sekunden auf überragende 3:18,30min verbessern. Damit kamen sie hinter Bayer Leverkusen und dem HSV auf Platz drei. So geht die Serie von erfolgreichen Teilnahmen mit Medaillengewinnen von BSV-Athleten bei Deutschen Meisterschaften auch dieses Jahr weiter.

Alle drei haben die Norm über die 400m für die in 6 Wochen in Ulm stattfindenen Deutschen Einzelmeisterschaften der U18 & U20 schon erfüllt. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr an diesen Erfolg anknüpfen könnt.

Zurück