Leichtathletik: 7. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der U23

Mit drei Teilnehmerinnen war der Berliner SV 1892 bei den 79. Deutschen Meisterschaften der U23 in Bochum/Wattenscheid im Lohrheidestadion bei vor allem am Sonntag sehr heißen Wetter vertreten.

Elisabeth Rogoll startete über die 1.500m. Das bedeutete zunächst am Samstag ein Halbfinale überstehen. Wie zu erwarten war es ein taktischer Lauf. 800m komplett verbummelt und dann ein Steigerungslauf ins Ziel. Die ersten vier waren sicher im Finale und Lisa lief taktisch sehr geschickt und war am Ende mit 4:37,24min als Dritte sicher im Finale. Der Lauf am Sonntag war dann fast ein Abziehbild des Halbfinales allerdings auf höherem Niveau. Nach dem recht ruhigen Beginn auf den ersten zwei Runden wurde es richtig schnell. Hier konnte Lisa nur am Anfang komplett folgen und musste im Verlauf etwas abreissen lassen. Aber mit 4:36,60min kam sie am Ende auf einen sehr starken 7. Platz!

Emma Waldschmidt und Fiona Proba traten am Sonntag über 5.000m an. Hier hatte die Hitze deutlichen Einfluss auf die Resultate. Emma kam mit 18:22,87min auf den 12. Platz, direkt gefolgt von ihrer Vereinkameradin Fiona auf Platz 13 in 18:23,71min.

Zurück