Ultimate Frisbee: Indoorsaison erfolgreich abgeschlossen

Am Sonntag hat DJ Dahlem, die Ultimate Frisbee Manschaft des BSV, die Indoorsaison erfolgreich abgeschlossen

Am Sonntag hat DJ Dahlem, die Ultimate Frisbee Manschaft des BSV, die Indoorsaison erfolgreich abgeschlossen: in beiden Divisionen (Mixed und Open) haben wir es in die Playoffs der Winterliga Berlin-Brandenburg geschafft. Die Winterliga erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit, weshalb nicht nur Teams aus Berlin und Brandenburg antreten, sondern auch aus Rostock, Magdeburg, Halle, Dresden und sogar Stettin. Dieses Jahr spielten insgesamt je 18 Teams in der Mixed- und in der Open-Division und wir haben es in beiden Fällen geschafft, zu den Top-Teams zu gehören. Bei den Playoffs am Sonntag traten die bestern vier Mixedteams, sowie die besten fünf Openteams an, um die jeweiligen Sieger zu ermitteln.

Leider musste sich unser Mixedteam den späteren Siegern Red Eagles vom Berliner TV, sowie den Endzonis aus Rostock geschlagen geben, sodass es zu einem Spiel um Platz 3 gegen DiscKick vom T.i.B. Berlin kam, was dann nach heißem Kampf erst in den letzten Minuten entschieden wurde - leider gegen uns. Insgesamt sind wir aber mit unserer Leistung zufrieden und freuen uns über den vierten Platz.

Besser lief es für das Openteam, dass eine geglückte Revanche gegen DiscKick und einen knappen Sieg gegen Potsdam einfahren konnte, sich dann aber erneut den Red Eagles, sowie dem Gesamtsieger Babelsberg geschlagen geben musste. Immerhin reichte es so für einen Platz auf dem Treppchen und wir freuen uns sehr über den dritten Platz.

Philip Brinkmann

Zurück