Handball: 1. Frauen, knapp war´s, aber gereicht hat´s am Ende...


Knapp war´s, aber gereicht hat´s am Ende... (1. F)

Die Entscheidung fiel sozusagen in den letzten Minuten, und das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Aber wir haben gekämpft, und das nicht nur gegen die Gegnerinnen aus Tegel, und am Ende auch verdient gewonnen.

Wir wussten, dass sich die Mannschaft aus Tegel im Verlauf der Saison gesteigert hat und daher nicht zu unterschätzen war, und so verlief die erste Halbzeit auch sehr ausgeglichen - mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Zwischendurch lagen die Damen aus Tegel zwar kurzzeitig mit drei Treffern vorne, aber bis zur Halbzeit haben wir uns wieder auf ein 18:18 herangekämpft.

Doch auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams deutlich absetzen. Einige Schwächen in unserer Deckung führten leider dazu, dass sich die Gegnerinnen kurz nach dem Wiederanpfiff erneut einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen konnten, aber auch diesen Vorsprung konnten wir mit druckvollem Spiel in die Tiefe wieder ausgleichen und dann unsererseits durch schnelle Konter in den letzten 15 Minuten erstmals mit 4 Toren in Führung gehen (30:26). Aber es waren zu diesem Zeitpunkt noch 8 Minuten zu spielen, und die Gegnerinnen wollten sich noch nicht geschlagen geben. So haben sie sich bis eine Minute vor Schluss wieder auf 31:30 herangekämpft. Im Anschluss daran gelang uns dann aber der erlösende Treffer zum 32:30, und alle waren froh über den anschließenden Schlusspfiff.

Unser Kampfgeist und das mannschaftliche Miteinander haben sich dieses Mal am Ende ausgezahlt, und wir gehen guter Dinge in die nächsten Spiele.

Es trafen für die Elfen: Karina (9), Cara (8), Marisa (5), Sarah (4), Alina (4), Anne (2)

ELFENTEAM: Jule (TW), Leonie (TW), Cara, Alina, Sarah, Anna, Anne, Linda II, Marisa, Karina, Salia, Laura, Lena, Mona
Unser nächstes Spiel findet am 24.02.18 um 16.00 Uhr in der Rüdesheimer Straße 24-30, 14197 Berlin gegen die SG GM/BTSV 1850 statt

Zurück